Di, 17. Oktober 2017

Zwei Treffer

07.08.2016 16:01

„Joker“ Marc Janko ballert Basel zum Sieg

Marc Janko hat den Schweizer Meister FC Basel am Sonntag mit einem Doppelpack zum Sieg geschossen. Der eingewechselte ÖFB-Teamstürmer erzielte beim 3:2-Erfolg beim FC Luzern die beiden entscheidenden Treffer (70., 79.). Der 33-Jährige war in der 63. Minute beim Stand von 1:2 für Seydou Doumbia ins Spiel gekommen.

Nach drei Ligaeinsätzen hält Janko damit bei ebenso vielen Toren. In zwei von drei Partien wurde der Angreifer eingewechselt, insgesamt hat er in dieser Saison bisher 138 Minuten absolviert. Im Schnitt ergibt das alle 46 Minuten einen Treffer.

"Wir sind froh, dass wir das Spiel noch drehen konnten", sagte Janko. Der Österreicher war erst nach Flanke von Adama Traore erfolgreich, dann lupfte er den Ball nach Vorarbeit von Matias Delgado ins Tor. "Beim 3:2 habe ich gedacht, ich lauf mal los, obwohl ich nicht der Schnellste bin", erklärte Janko.

Mit drei Siegen aus drei Spielen ist Basel bereits wieder souverän Tabellenführer. Für Luzern setzte es den ersten Punkteverlust der Saison. Jankos ÖFB-Teamkollege Jakob Jantscher wurde bei den Verlierern in der Schlussphase eingewechselt (81.).

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).