Play-off kann kommen

Rapid: Die “Grüne Hölle” ist reif für Europa

Sport
05.08.2016 08:51

Als Kapitän Schwab Rapid am Donnerstagabend gegen Torpedo Schodsina zum Aufwärmen aufs Feld führte, lief die Mannschaft sofort zum Block West, ging ein mächtiger "Roar" durchs Weststadion. Ein erster Vorgeschmack. An den "zwölften Mann" hatte Grün-Weiß appelliert. Und die "Grüne Hölle" wurde bei ihrer Europacup- und Flutlicht-Premiere ihrem Namen gerecht (siehe Video oben).

Als die Büskens-Truppe zu Beginn unsicher war, peitschten die 18.600 Fans die Spieler beim 3:0-Sieg gegen Schodsina nach vorne. "Go go go, Rapid go", minutenlang hallte der Schlachtruf durch die Arena. Ohrenbetäubend laut - genau da fiel das 1:0. "Die Fans haben uns fulminant gepusht", strahlte Pavelic über sein erstes Europacup-Tor.

Wie groß die Erleichterung war, sah man beim Torjubel von Trainer Büskens nach dem 2:0. Der Deutsche küsste die Glatze von Assistent Jancker, klatschte mit allen Ersatzspielern und einem Ballbuben ab. Da fiel eine schwere Last von allen ab. "Zu Beginn waren wir nicht im Rhythmus, aber dann haben wir alles kontrolliert", analysierte Büskens, der Pavelic und Schrammel "ein Extralob" aussprach.

Bei Chancen-Auswertung "fahrlässig"
Nur die Chancen-Auswertung ärgerte: "Da waren wir fahrlässig, hätten wir Körner sparen können." Fürs Derby am Sonntag. Zuvor steigt die Auslosung fürs Play-off in Nyon. Rapid muss noch eine Hürde auf dem Weg in die sechste Gruppenphase in acht Jahren nehmen.

Da kann die Büskens-Truppe etwa auf Grashoppers, Rosenborg oder Split treffen, muss sich aber vor niemandem verstecken. Erst recht nicht in der grünen Hölle - die ist schon reif für Europa.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele