Täter auf freiem Fuß

Elfjähriger in Asylheim von 3 Burschen missbraucht

Österreich
10.08.2016 16:41

Über Wochen soll ein elfjähriger Afghane in einem Kärntner Jugendasylheim von drei ebenfalls afghanischen Jugendlichen sexuell missbraucht worden sein. Nachts soll das Trio in das Zimmer des Buben geschlichen und über diesen hergefallen sein, bis schließlich ein weiterer Bursche (16) den Mut hatte, es zu melden. Die drei Verdächtigen wurden zwar ausgeforscht - allerdings lediglich auf freiem Fuß angezeigt!

Einzeln oder gemeinsam sollen sich die drei Jugendlichen (17, 14 und 13 Jahre) aus Afghanistan mehrfach am Unmündigen vergangen haben. Nachdem ein weiterer junger Asylwerber Vorfälle nach einem neuerlichen Übergriff den Heimbetreuern gemeldet hatte, alarmierten diese schließlich die Polizei.

"Das Opfer wurde ins Krankenhaus gebracht und untersucht. Dabei wurden Verletzungen festgestellt, die auf einen sexuellen Missbrauch hinweisen könnten", heißt es bei der zuständigen Polizeiinspektion.

Übergriffe mit Handys gefilmt
Laut Zeugen sollen die drei Afghanen ihre Übergriffe sogar mit ihren Handys gefilmt haben. "Die Mobiltelefone und elektronischen Geräte wurden von uns im Asylheim vorläufig beschlagnahmt, um diese weiter untersuchen zu können", schildert ein Ermittler.

Die drei Burschen wurden von der Staatsanwaltschaft lediglich auf freiem Fuß angezeigt. Die Erhebungen laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele