Country Festival

“Wild Wild West” in Pertisau am Achensee

Tirol
02.08.2016 09:21

Cowboys aufgepasst! Das European Country Festival findet heuer in Pertisau am Achensee statt - und zwar vom 23. bis 25. September. Bands aus acht Ländern rocken die Bühne.

Die Premiere dieses Festivals ging bereits im Vorjahr über die Bühne und war ein voller Erfolg. "Nicht weniger als 4000 Fans der Country-Musik füllten an den drei Tagen das Zelt. Die Kapazitätsgrenze hatten wir somit erreicht", erklärt Veranstalter Hansi Kiesler.

3000 Sitzplätze pro Tag im neuen Zelt

Und deshalb hat er sich gemeinsam mit Organisator Stefan Winsel eine Alternative überlegt. "Wir wollten in Tirol bleiben und sind schließlich in Pertisau fündig geworden. Die Gegebenheiten sind dort ideal für uns. Bisher haben wir auch schon knapp 1000 Tickets verkauft", bringt es Winsel klar auf den Punkt. Ein 45 mal 60 Meter großes Zelt sorgt für rund 3000 Sitzplätze pro Tag. Auf der großen Tanzfläche können sich die Line-Dancer zu den Klängen von Country-Bands aus Österreich, Deutschland, Dänemark, Holland, Irland, Brasilien, Slowakei und den USA austoben.

Home Free als Zugpferd

Das Top-Highlight an diesem Wochenende ist die amerikanische Sensationsband Home Free. "Zum ersten Mal treten diese herausragenden Künstler auf dem europäischen Festland auf", verrät Kiesler und ergänzt: "Das Besondere ist, dass sie vollkommen auf Instrumente verzichten." Zudem wird auch Laura van den Elzen - Zweitplatzierte in der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" - mit ihrer eigenen Band verschiedene Songs zum Besten geben. Weitere Country-Gruppen sind: Truck Stop, Jordan Mogey, The Buffalo Bells, Jambalaya, Traso Miller, Ronny Nash und Nashville. Die Special Guests sind Chiara S. und Marina Jay sowie die Road Chicks aus Österreich.

Tolles "Krone"-Gewinnspiel

Für all jene, die sich dieses einmalige Event nicht entgehen lassen und ihre Cowboy-Stiefel endlich wieder mal aus dem Keller holen wollen, verlost die "Krone" 5x2 VIP-3-Tages-Festival-Karten. Einfach per E-Mail ein stylisches Foto im Country-Look mit Name, Alter und Anschrift bis Freitag, den 16. September, an gewinnspiel.tirol@kronenzeitung.at senden. Kennwort: "European Country Festival".

Ermäßigter Eintritt für BonusCard-Inhaber

Wer sich nicht unter den glücklichen Gewinnern befindet, kann sich als "Krone"-BonusCard-Inhaber über eine Ermäßigung von 7 € pro Ticket freuen. Die Reduktion ist für das 3-Tagesticket sowie für Einzeltickets gültig. Bestellungen unter www.kronebonuscard.at oder bei Ö-Ticket.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele