Kind (10) im Auto

Raserin unter Drogeneinfluss von Polizei gestoppt

Österreich
01.08.2016 10:52

Unter Drogeneinfluss und mit ihrem zehn Jahre alten Sohn im Auto ist am Sonntag eine junge Niederösterreicherin im Raum St. Pölten gerast. Zahlreiche Verkehrsübertretungen seien festgestellt worden, ehe die Frau angehalten wurde, teilte die Polizei mit. Zudem wurden etwa vier Gramm Speed und sieben Gramm Crystal Meth bei der Lenkerin sichergestellt.

Der Polizei zufolge war die 28-jährige Arbeitslose aus dem Bezirk Melk auf der B1 auf dem Weg in Richtung St. Pölten, wobei sie nicht nur mehrmals die erlaubte Höchstgeschwindigkeit teils massiv überschritt. Es kam auch zu gefährlichen Überholvorgängen. Zuvor war ein erster Anhalteversuch durch einen Zivilstreifenwagen gescheitert.

Lenkerin durch Straßensperre gestoppt
Die rasende Fahrt der Autolenkerin und Mutter endete schließlich erst im Stadtgebiet von St. Pölten. Dort hatten zwei Polizeistreifen inzwischen eine Straßensperre bei der Stockingerbrücke der B1 errichtet. Bei den Erhebungen wurde festgestellt, dass der Frau der Führerschein wegen Drogenmissbrauchs entzogen worden und ihr Auto in einem desolaten Zustand war. Auch die Begutachtungsplakette war abgelaufen.

Wollte Sohn rechtzeitig zum Bahnhof bringen
Als Rechtfertigung für ihre gefährliche Fahrt gab die 28-Jährige an, dass sie ihren Sohn zum Bahnhof bringen müsse, weil der Zehnjährige ansonsten den Zug zu einem Ferienlager verpassen würde. Anhaltezeichen und die Verfolgung durch die Polizei seien ihr nicht aufgefallen. Die massiven Geschwindigkeitsüberschreitungen gab die Lenkerin großteils zu.

28-Jährige mehrfach angezeigt
Der 28-Jährigen droht nun einiges an Ungemach. Die zahlreichen Verwaltungsübertretungen werden laut Polizei der Berzirkshauptmannschaft St. Pölten angezeigt. Wegen Vergehens nach dem Suchtmittelgesetz ergeht ein Bericht an die Staatsanwaltschaft St. Pölten, bezüglich des im Auto befindlichen Kindes ein weiterer an die Jugendwohlfahrt. Außerdem wird für den desolaten Pkw eine besondere Überprüfung beantragt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele