Es ist offiziell

“Game of Thrones” endet mit der achten Staffel

Adabei
01.08.2016 09:04

"Game of Thrones"-Fans müssen jetzt stark sein: Gerüchte um ein Ende von "Game of Thrones" nach der achten Staffel gab es seit einigen Monaten, doch nun hat es der Programmchef des Senders HBO in einem Statement offiziell gemacht. Wäre es nach dem Sender gegangen, hätte es allerdings zehn gegeben...

Dass nach acht Staffeln Schluss ist mit "Game of Thrones", sei die alleinige Entscheidung der Schöpfer David Benioff und D.B. Weiss gewesen, erklärt HBO-Programmchef Casey Bloys: "Ich denke, David Benioff und D.B. haben einen sehr genauen Plan, was die Anzahl der Staffeln anbelangt. Wenn ich sie zwingen könnte, würde ich zehn Staffeln machen lassen, aber wir wollen die beiden dabeihaben und die Show so gut wie möglich machen."

Des Weiteren führte er aus, dass die siebte Staffel der Serie aus sieben Folgen bestehen werde. Noch sei nicht bekannt, wie viele Episoden die finale Staffel umfassen soll, allerdings besagen Gerüchte, dass es lediglich sechs sein sollen. Ein Spin-off der Serie sei nicht ausgeschlossen, allerdings gebe es noch keine konkreten Pläne.

Schon jetzt können die Fans den Beginn der neuen Staffel von "Game of Thrones" kaum erwarten, sie müssen sich jedoch etwas länger als geplant gedulden. Die Macher David Benioff und D.B. Weiss erklärten im Podcast für "UFC Unfiltered", dass die Dreharbeiten nach hinten verschoben wurden und es noch kein Datum für die Premiere der kommenden Staffel gibt. Die sechste Staffel ist für 23 Emmys nominiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele