8 Jahre verschwunden

Katze aus London in Paris aufgetaucht

Tierecke
01.08.2016 07:29

Die Londonerin Marna Gilligan hätte nie in ihrem Leben gedacht, dass sie ihre Katze "Moon Unit" jemals wiedersehen würde. Vor mehr als acht Jahren war das Tier in der Silvesternacht verschwunden. Vor Kurzem bekam die Britin ein E-Mail über einen Fund, der sie sprachlos machte: Moon Unit wurde in Paris gefunden.

Mithilfe des Chips der Katze konnte die Tierschutzorganisation Aide et de Defense des Animaux en Detresse die Besitzerin von Moon Unit rasch ausfindig machen. Dass es kein Irrtum war, bewiesen mehrere Fotos, die die Organisation von der Katze machte und Gilligan zukommen ließ.

"Ich konnte es nicht fassen. Erst als ich das auffällige Mal auf der Schnauze gesehen habe, konnte ich es glauben", meinte die 39-Jährige am Wochenende gegenüber dem US-Sender ABC.

"Reise" nach Paris bleibt wohl ein Rätsel
Wie es die Ausreißerin geschafft hat, nach Paris zu kommen, wird wohl für immer ein Rätsel bleiben. Es kann aber auf keinem Fall auf legalem Wege geschehen sein, da auch eine Katze einen Reisepass benötigt, in dem ihre individuelle Chipnummer eingetragen ist.

Mittlerweile ist Moon Unit wieder in ihrer alten Heimat. Laut ihrer überglücklichen Besitzerin ist die Katze noch ein wenig unterernährt, ansonsten dürfte ihr aber nichts fehlen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele