Putin-Besuch

Vor Ende der Autobahnsperre drehten Urlauber durch

Kärnten
31.07.2016 20:05

Der Staatsbesuch von Russlands Präsident Wladimir Putin wird einige Urlauber noch teuer kommen: Denn viele ignorierten einfach die Sperre der Karawankenautobahn (A11), räumten sogar die Absperrung weg oder drehten einfach auf der Autobahn um. Einige sollen es sogar bis in den Karawankentunnel geschafft haben...

"Den ganzen Tag hatten wir keine Probleme mit dem Verkehr, aber als sich gegen Abend die Öffnung der Totalsperre der A11 näherte, ging es plötzlich so richtig rund", schildert Chefinspektor Hannes Hohenberger von der Autobahnpolizei Villach der "Krone": "Die Autofahrer wurden aggressiv und wir haben auf den Videokameras gesehen, wie sie plötzlich vor der Sperre parkten und auf der Autobahn einfach ausgestiegen sind, um die letzte halbe Stunde auf die Straßenöffnung zu warten."

Was natürlich strikt verboten ist, ebenso wie die Absperrung einfach wegzuräumen, wie es Urlauber bei der Autobahnauffahrt St. Jakob gemacht haben sollen. Für einige war dann direkt vor dem Karawankentunnel Schluss, andere sollen es sogar bis in den Tunnel hinein geschafft haben! Die  Autobahnpolizisten hatten  plötzlich alle Hände voll zu tun, denn immer wieder sind auch Autofahrer vor der Sperre einfach ein Stück zurück gefahren und  waren somit als "Geisterfahrer" unterwegs.

Unschöne Szenen soll es auch bei den Mautstellen gegeben haben, wo sich Autofahrer den Frust von der Seele schrien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele