Letten jubeln wieder

Geburtstag mit dem Triumph in Klagenfurt gefeiert

Kärnten
31.07.2016 19:07

Nach der EM im Vorjahr gab's auch bei der diesjährigen Major-Premiere in Klagenfurt lettischen Jubel, die Titelverteidiger Aleksandrs Samoilovs und Janis Smedins setzten sich erneut durch. Im Finale besiegten sie die Brasilianer Guto und Saymon mit 2:0.

Gut gebrüllt, Löwe! Der lettische Publikumsliebling Aleksandrs Samoilovs, in Klagenfurt wegen seiner Mähne nur "Lion King" genannt, durfte mit seinem kongenialen Partner Janis Smedins erneut jubeln. Die Gewinner der Europameisterschaft im Vorjahr setzten sich auch beim ersten Major am Wörthersee durch. In einem spannenden Finale konnte die Nummer eins des Turnieres gegen die brasilianischen Youngsters Guto und Saymon beide Sätze mit 21:18 für sich entscheiden, bedankte sich dann bei den Fans. "Die Stimmung hier ist unglaublich, sie pusht uns zu Höchstleistungen."

Für Smedins war es ein ganz besonderer Tag: Nicht nur er feierte seinen Geburtstag, auch seine Frau hatte ihren Ehrentag. Nach dem Semifinale gegen die Kanadier Schalk/Saxton gab es für beide ein Geburtstags-Ständchen, Janis zahlte es den Fans mit einer Spitzenleistung zurück. Samoilovs hatte nicht nur selbst Grund zur Freude - er war auch stolz auf seinen 18-jährigen Bruder Mihails. Dieser holte bei der U 19-EM auf Zypern die Bronzemedaille.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele