In Kellerabteilen:

Teure Räder, edle Weine im Visier

Niederösterreich
31.07.2016 11:44

Sein hochwertiges Mountainbike vermisst Elmar B. aus Pfaffstätten, Bezirk Baden. Bereits zum dritten Mal wurde der 36-jährige Opfer von Einbrechern - und immer war sein Sportrad weg, diesmal vergriffen sich die Täter auch am Weinregal. Unbekannte hatten nachts in einer Wohnhausanlage Autos und Kellerabteile aufgebrochen.

Die Diskussionen über die Sicherheit im Land hat Elmar B. wohl endgültig satt. Kein Wunder: Dem Familienvater wurde jetzt in Pfaffstätten bereits das dritte teure Mountainbike gestohlen. Und nicht etwa, weil er es unversperrt auf der Straße hatte stehen lassen. "Wieder einmal wurde in unseren Keller eingebrochen. Das passiert im Schnitt alle zwei Jahre", berichtet der 36-Jährige. Getroffen hat es auch Nachbarn: Zwei weitere Fahrräder wurden gestohlen, in der Tiefgarage drei Autos aufgebrochen.

"Mitgenommen haben die Täter aus unserem Abteil nur mein hochpreisiges Bike, die Durchschnittsräder von meiner Frau und den Kindern ließen sie zurück", schildert B. die Vorgangsweise der Kriminellen. Die Einbrecher kennen sich offenbar aus. "Auch mit Wein", merkt Opfer B. säuerlich an. Denn aus seinen Vorräten fehlen nur die edlen Tropfen - Billigeres für den Sommerspritzer ließ die Bande zurück. Polizist verfolgte in Freizeit zwei Raddiebe. Just das Rennrad eines Polizisten versuchten zwei Rumänen in Arbesthal im Bezirk Bruck an der Leitha zu stehlen. Doch ein Berufskollege des Besitzers wurde außer Dienst zufällig Zeuge, als die Diebe das Sportgerät um mehrere tausend Euro aus der Hauseinfahrt abtransportieren wollten.

Die ertappten Kriminellen ließen die Beute zurück und brausten mit dem Auto davon. Der Ermittler nahm in seinem Pkw die Verfogung des Fluchtwagens auf und alarmierte die Uniformierten des nächsten Postens. Auf der A4 konnten die Rumänen - 32 und 36 Jahre alt - gestoppt werden: Anzeige!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele