Gegen Chelsea

Lienhart als Joker bei Reals 3:2-Testspiel-Sieg

Sport
31.07.2016 07:47

Der Niederösterreicher Philipp Lienhart ist im Testspiel von Champions-League-Sieger Real Madrid abermals eingewechselt worden. Der 20-Jährige verteidigte am Samstag im Michigan Stadium gegen den englischen Topklub Chelsea ab der 65. Minute statt Raphael Varane in der Innenverteidigung. Die Madrilenen siegten vor 105.826 Zuschauern im Rahmen des "International Champions Cup" mit 3:2 (3:0).

Das Team von Trainer Zinedine Zidane führte nach einem Doppelpack von Marcelo (19., 26.) und Mariano Mejia (37.) zur Pause bereits mit 3:0. Nach Seitenwechsel kamen neben Lienhart zahlreiche weitere Spieler aus dem Reserveteam ("Castilla") zum Einsatz. Darunter war auch Trainersohn Enzo Zidane. In der Schlussphase verkürzte Chelsea-Star Eden Hazard mit zwei Toren (80., 90.) noch auf 2:3.

Auf der Innenverteidiger-Position ist Real derzeit nicht überbesetzt. Europameister Pepe steht ebenso wie Kapitän Sergio Ramos noch nicht zur Verfügung. Gegen die Engländer begannen wie schon im ersten Test der Franzose Raphael Varane und der Spanier Nacho. Sollte Bedarf bestehen, darf auch Lienhart im Saisonverlauf auf einige Einsatzminuten hoffen. Bereits im Testspiel gegen Paris St. Germain kam der Niederösterreicher zum Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele