Fr, 20. Oktober 2017

Laura und Kira:

30.07.2016 16:47

Deutsches Duo verteidigt Titel in Klagenfurt

Drei Sätze hatten die deutschen Girls Laura Ludwig und Kira Walkenhorst gebraucht, um im Finale ihr Schweizer Kontrahentinnen Nadine Zumkehr und Joana Heidrich niederzuringen. Im dritten Satz jubelten sie über ein 15:11. Platz drei ging ebenso an die Schweiz.

Dieses Duo liebt den Klagenfurter Sand! Die deutsche Nummer eins, Laura Ludwig und Kira Walkenhorst, krönte sich im Vorjahr bei der EM am Wörthersee bereits zu Europameisterinnen - nun legten sie nach, holten auch den Sieg beim ersten Major in Kärnten. "Wir fühlen uns hier einfach unglaublich wohl", freute sich Ludwig. Im Finale rangen sie im ersten Satz ihre Gegnerinnen Zumkehr/Heidrich mit 24:22 nieder, ehe sie dann ein 14:21 hinnehmen mussten - im Entscheidungssatz machten sie mit einem 15:11 aber wieder alles klar.

Auch das Spiel um Platz drei zwischen Betschart/Hüberli (Sz) gegen Gallay/Klug (Arg) ging über drei Sätze - am Ende jubelten die Schweizerinnen über ein 2:1 und den Stockerlplatz.

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).