Flaschen flogen

Familienstreit am See endete auf der Anklagebank

Burgenland
29.07.2016 14:20

Schon seit Jahren sind die Mitglieder einer deutschen Familie verfeindet. Bei einer alkoholträchtigen Feier eskalierte die Situation. Ein Mann soll auf eine junge Frau und deren Vater losgegangen sein. Am Ende des Disputs gab es eine Leichtverletzte und eine zerstörte Digitalkamera. Jetzt wird in Eisenstadt vor Gericht gestritten.

"Wir sind auf der Terrasse unseres Grundstückes beim See gesessen und haben eine kleine Feier abgehalten", erzählt die Deutsche (35), die seit Jahren im Burgenland lebt, vor Richterin Doris Halper-Praunias. Auch einige der Verwandten, mit denen man nicht das beste Einvernehmen pflege, seien dort gewesen. Denn die Sache ist kompliziert: Das Grundstück wurde vererbt und gehört mehreren Eigentümern, die nicht so recht miteinander können.

Plötzlich soll der nun Angeklagte angefangen haben, Flaschen zu werfen. "Mein Vater forderte ihn auf, das zu unterlassen. Da drohte er damit, ihm eine über den Schädel zu ziehen. Als ich einschritt, packte er mich am Arm." Während des Gerangels sei die Digitalkamera der Frau zerstört worden. Der Beschuldigte stritt die Vorwürfe ab. Zeugen sollen nun Licht ins Dunkel bringen - vertagt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 13°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 12°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele