Kein Ende in Sicht!

Guns N’ Roses verlängern ihre Tour bis 2017

Musik
28.07.2016 10:41

Fans der wiedervereinigten US-Rockband Guns N' Roses können sich freuen: Nach Angaben ihres Managements sind bis weit in das nächste Jahr hinein Konzerttermine der Musiker geplant. Dale Skjerseth, Produktionsmanager der Comeback-Tour, sagte laut örtlichen TV-Bildern am Mittwoch vor Journalisten in Atlanta, bisher gebe es "kein Enddatum" für die Tour.

(Bild: kmm)

Skjerseth äußerte sich kurz vor einem Konzert der US-Rocker in Atlanta. "Alle arbeiten zusammen, um an einem gemeinsamen Ziel und einer gemeinsamen Richtung festzuhalten", sagte er, "nämlich die Maschine am Laufen zu halten". Der Manager äußerte sich aber nicht zu möglichen weiteren Orten für Konzerte im kommenden Jahr.

Die US-Band ist seit April auf Comeback-Tour. Erstmals seit 1993 stehen dabei Sänger Axl Rose und Gitarrist Slash wieder gemeinsam auf der Bühne. Zudem ist auch Ur-Mitglied Duff McKagan an Bord, Drummer Steven Adler sprang bereits des Öfteren ein. Bisher nicht aufgetreten ist die Band im Rahmen ihrer neuen Tour etwa in Europa und Asien.

Guns N' Roses hatten ihren Durchbruch 1987 mit ihrem ersten Album "Appetite For Destruction". Die Platte verkaufte sich allein in den USA 18 Millionen Mal. Slash verließ die Band Mitte der 90er-Jahre im Streit, auch andere Gründungsmitglieder stiegen aus. 2008 erschien nach jahrelangen Verzögerungen das bisher letzte Guns-N'-Roses-Album "Chinese Democracy".

Die Chancen auf einen Österreich-Gig 2017 steigen. Es wäre mit Sicherheit das größte Konzertereignis des gesamten Jahres.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele