SKN-Sportdirektor

Frenkie Schinkels gesteht: “Ich habe gedopt!”

Sport
28.07.2016 09:41

Der Sportdirektor des SKN St. Pölten Frenkie Schinkels schreibt in seiner "Heute"-Kolumne über Doping im Fußball und legt selbst ein Geständnis ab: "Ich selbst habe gedopt. Ein Mal. In meiner Zeit bei Alkmaar gab mir ein Mitspieler vor dem Spiel gegen PSV ein rotes Kügelchen. Ich schluckte es, war körperlich stark wie nie, lief und lief und lief. Aber der Ball ging nicht dorthin, wo ich hinwollte."

Während der russische Doping-Skandal die Vorfreude auf die olympischen Spiele in Rio de Janeiro trübt, geht Frenkie Schinkels der Frage über Doping im Fußball nach und ist überzeugt: "Ich bin sicher, dass heute im Fußball gedopt wird. Für eine bessere Regeneration - Stichwort Dreifachbelastung."

Doch sein Fazit: "Das populärste Dopingmittel im Fußball-Geschäft bleibt das Geld. Ein Messi schießt dank Doping nicht präziser ins Kreuzeck."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele