Nach zwei Pleiten:

Schwaiger und Hansel mit dem Rücken zur Wand

Kärnten
27.07.2016 21:38

Nach zwei Auftakt-Niederlagen wird es für Österreichs Damenteam Nummer eins, Babsi Hansel und Steffi Schwaiger, ganz schwierig - gegen die Brasilianerinnen Juliana/Lima muss am Donnerstag unbedingt ein Sieg her. Nur die Steirerinnen Lena Plesiutschnig und Kathi Schützenhöfer konnten anschreiben - jetzt legen auch die Herren los.

Mit dem Rücken zur Wand stehen die Beach-Girls Babsi Hansel und Steffi Schwaiger vor dem letzten Gruppenspiel gegen Brasilien am Donnerstag. Gegen Day/Hochevar (US) sowie Bieneck/Großner (D) setzte es zwei klare Niederlagen. "Wir haben nie wirklich zu unserem Spiel gefunden, waren beim Service und in der Annahme nicht konstant genug", sagt Hansel bei ihrem allerletzten Turnier. So will sie sich aber nicht verabschieden: "Doch jetzt müssen wir endlich unser bestes Beachvolleyball auspacken."

Immerhin konnten die Steirer-Girls Lena Plesiutschnig und Kathi Schützenhöfer einen enorm starken Sieg einfahren. Gegen die Rio-Teilnehmerinnen Heidrich/Zumkehr (Sz) gab's einen glatten 2:0-Sieg. Auch die Brasilo-Girls Maria Antonelli/Lili konnten die Nachwuchs-Hoffnungen beim 1:2 im Regen fordern. Heute geht's gegen Arvaniti/Karagkouni (Gri) sogar noch um den Gruppensieg. Die Strauss-Zwillinge Nadine und Teresa verloren beide Gruppenspiele, haben aber auch noch Chancen auf den Aufstieg in die Zwischenrunde.

Herren in den Startlöchern
Die Beach-Fans brennen nun aber schon auf den Start des Herren-Bewerbes! Am Donnerstag legen Clemens Doppler/Alex Horst um 13 Uhr gegen die Russen Liamin/Barsouk los. Die Lokalmatadore Xandi Huber und Robin Seidl starten kurz danach gegen Kadziola/Szalankiewicz (Pol) ins Turnier. Thomas Kunert/Christoph Dressler fordern Alvaro/Vitor Felipe - die Qualifikations-Helden Martin Ermacora/Moritz Pristauz feiern ihr Gruppen-Debüt gegen die Letten Plavins/Regza.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele