Mit Auto verfolgt

Einbrecher (75) scheitert an couragierter Frau

Österreich
27.07.2016 11:52

Ein durchaus schon in die Jahre gekommener Einbrecher ist am Montag auf eine besonders mutige Hausbesitzerin getroffen: Die Frau überraschte den 75-Jährigen in ihrem Haus im niederösterreichischen Lilienfeld, versuchte ihn - jedoch vergeblich - einzusperren und nahm schlussendlich sogar die Verfolgung auf.

Am Nachmittag traf die Frau auf den Einbrecher in ihrem Haus in St. Aegyd am Neuwalde. Um den einschlägig Vorbestraften an der Flucht zu hindern, sperrte die Frau die Eingangstür von innen zu. Weil der Kriminelle jedoch Pfefferspray versprühte, flüchtete die Hausbesitzerin ins Freie.

Währenddessen kletterte der Einbrecher durch ein Fenster, das er zuvor aufgebrochen hatte, und fuhr mit einem Rad in den angrenzenden Wald. Die Hausbesitzerin folgte ihm jedoch mit ihrem Pkw, während sie gleichzeitig ihren Mann anrief. Dieser verständigte die Polizei.

Einbrecher samt Beute gefasst
Im Zuge der folgenden Fahndung durchkämmten mehrere Polizeistreifen und eine Diensthundestreife das Waldstück und fanden den Verdächtigen. Er hatte das zuvor erbeutete Diebesgut - Schmuck und Bargeld - sowie Einbruchswerkzeug bei sich. Auch der Pfefferspray, den er auf seiner Flucht weggeworfen hatte, wurde sichergestellt.

Der 75-Jährige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ins Gefangenenhaus beim Landesgericht St. Pölten eingeliefert. Die durch den Einsatz des Pfeffersprays verletzte Frau wurde im Universitätsklinikum St. Pölten behandelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele