Karriereende

Babsi Hansels letzter großer Auftritt in Kärnten

Sport
26.07.2016 11:49

Die Beachvolleyball-Woche in Klagenfurt ist gleich mit einem Paukenschlag gestartet: Bei der offiziellen Pressekonferenz gab Babsi Hansel ihr Karriereende bekannt - das Major in Kärnten mit Partnerin Steffi Schwaiger ist ihr letztes großes Turnier. "Ich werde diese Woche extrem genießen", sagt die 32-Jährige.

Am Mittwoch beginnen der Damen-Gruppenspiele beim Beachvolleyball-Major in Klagenfurt - für die Salzburgerin Babsi Hansel ist es der letzte ganz große Auftritt. "Ich wollte schon 2014 aufhören, dann hat sich das mit Steffi ergeben. Ich will hier in Kärnten noch einmal alles aus mir herausholen", sagt die 32-Jährige vor ihrem 14. Auftritt am Wörthersee. Nach der verpassten Qualifikation für die Olympischen Spiele in Rio war die Enttäuschung beim Duo natürlich riesig. "Ich hoffe, wir können uns hier noch einmal von unserer besten Seite präsentieren."

Zweimal im Semifinale
Ihre größten Klagenfurt-Erfolge feierte Babsi in den Jahren 2009 und 2010, als sie mit Sara Montagnolli jeweils Vierte wurde. "Es war genial, dass Veranstalter Hannes Jagerhofer dann nackt einmal rund um den Wiener Stephansdom laufen musste", lacht Hansel. Den Samstag noch einmal zu erleben wäre natürlich der große Traum für das Duo: "Aber ich will einfach nur Spaß haben und noch einmal mein bestes geben. Wenn ich den Centercourt zum letzten Mal verlasse, könnten sogar Tränen fließen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele