Watzmann-Tour

Wolfgang Ambros entgeht Ansbach-Anschlag!

Adabei
25.07.2016 13:35

Wolfgang Ambros eröffnete am Freitag im Rahmen seiner "Der Watzmann ruft!"-Abschiedstour das Festival "Ansbach Open", bei dem sich am Sonntagabend der Anschlag ereignete.

"Selbstverständlich ist es in erster Linie Betroffenheit, die uns bewegt, zusammen mit den besten Genesungswünschen für die Attentatsopfer", heißt es in einem Statement des "Watzmann"-Teams.

"Zweifel an Einzelfall-Apologetik"
"Zum Zweiten lassen wir uns den uns gemeinsamen, grundsätzlich altruistischen Blick auf die Welt nicht nehmen", so das Team. "Es soll jedoch gesagt sein: Wenn man selbst knapp einem Attentat entrinnt und nach der sich der im Tagesrhythmus häufenden Anzahl von Wahnsinnstaten, beginnt man an der Einzelfall-Apologetik zu zweifeln."

Joesi Prokopetz, der in dem Stück den Knecht und Vater spielt, erklärte auf Facebook: "Am 22. Juli, Watzmann gespielt in Ansbach. Knapp vorbei is a daneb'n. Danke."

Der Musiker Gregor Meyle, der seinen Auftritt abbrach, nachdem der Attentäter sich in die Luft gesprengt hatte, schrieb auf Facebook: "Die meisten werden inzwischen mitbekommen haben, dass wir das Konzert in Ansbach gestern abbrechen mussten. Der ganzen Band und Crew geht es den Umständen entsprechend gut. Wir möchten uns an dieser Stelle für das besonnene und professionelle Verhalten des Veranstalters, der Polizei, des Security-Teams und ganz besonders des Security Mitarbeiters bedanken, der dem Attentäter den Zutritt zum Gelände verweigerte."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele