Immer wieder Coups

Dreiste Autoknacker gehen in Tirol um

Tirol
25.07.2016 09:15

Landauf, landab trieben sich in Tirol zuletzt immer wieder dreiste Autoknacker herum. Die Ganoven haben es dabei vor allem auf von außen gut sichtbare Wertgegenstände abgesehen. Dass es sich in solchen Fällen meist um professionelle Serientäter handelt, schließt die Polizei nicht aus. Erhöhte Vorsicht ist stets geboten!

Vor wenigen Tagen mitten in Silz: Unbekannte Ganoven brachen in der Nacht fünf Pkw auf. Die Beute: Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro, Bankomatkarten und Dokumente. Nur einen Tag später schlugen erneut Autoknacker zu - dieses Mal in Stanz bei Landeck, direkt vor Wohnhäusern. Die Täter schlugen bei drei Fahrzeugen die Seitenscheiben ein und ergaunerten Geld- und Handtaschen. Unmittelbar daneben abgestellte Pkw blieben unversehrt. Und das hatte seinen Grund: In diesen lagen keine Wertsachen.

Oft in kleinen Orten aktiv

Keine Einzelfälle! "Leider werden Täter oft geradezu zu einem Coup eingeladen, wenn Wertgegenstände von außen gut sichtbar im Fahrzeug liegen", weiß ein Experte von der Polizei. "Betroffen sind meist kleinere Ortschaften. Und da haben es die Täter insbesondere auf Autos abgesehen, die in der Nähe von Wohnhäusern abgestellt sind." Sein Rat an alle Autobesitzer: Auf keinen Fall Wertgegenstände wie beispielsweise Bargeld, Bankomat- oder Kreditkarten, diverse Dokumente, Navis, Fotoapparate, Handys oder teure Sonnenbrillen im Fahrzeug liegen lassen. Auch Rucksäcke, Handtaschen und Koffer sollten nie im Auto aufbewahrt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele