SVM-Pleite im VIDEO

Knasmüllner schießt Admira zu 1:0 bei Mattersburg!

Sport
24.07.2016 21:59

Admira Wacker Mödling hat den Lauf aus dem Europacup in die heimische Bundesliga mitgenommen! Die Lederer-Elf gewann das Auftaktspiel in Mattersburg mit 1:0. Christoph Knasmüllner erzielte am Sonntagabend das einzige Tor der Partie (19.). Während die Südstädter über einen schmeichelhaften Startsieg jubelten, ärgerten sich die Mattersburger über zahlreiche vergebene Topchancen. Im Video oben sehen Sie alle Highlights der Partie!

Mit dem vierten Platz in der Vorsaison schrieb Admira Wacker die Sensationsstory der Liga. Am Sonntag begann für die Maria Enzersdorfer ein neues Kapitel: " Es gilt zu bestätigen, was wir in der letzten Saison erreicht haben", meinte Trainer Oliver Lederer im Vorfeld der Partie. Nach einer neuerlichen Erfolgsstory sah es zu Beginn aber nicht aus. Mattersburg-Routinier Patrick Bürger vergab bereits in der vierten Minute aus aussichtsreicher Position per Kopf, Admira-Goalie Jörg Siebenhandl konnte gerade noch abwehren. Ein knapper Fehlschuss von Mattersburg-Kapitän Patrick Farkas (11.) war jedoch der endgültige Wachmacher für die Südstädter.

Admira geht mit erstem gefährlichen Angriff in Führung
Der Europacup-Starter zeigte sich gleich effizient: Knasmüllner marschierte wenig bedrängt bis 18 Meter vor das Tor und zog in die linke untere Ecke ab. Mattersburg-Goalie Markus Kuster streckte sich beim ersten ernst zu nehmenden Angriff der Gäste vergebens (19.). Kurz taumelten die Hausherren in der Folge, Maximilian Sax (25.) und Dominik Starkl (26., 28.) tauchten etwa gefährlich vor Kuster auf. Doch allmählich erholte sich die Elf von Ivica Vastic vom Rückschlag und nahm gegen Ende der ersten Hälfte wieder das Heft in die Hand: Bürger schoss nach traumhafter Vorarbeit von Sven Sprangler Siebenhandl an (37.). Zwei Minuten später hatte Thorsten Röcher mit einem Distanzschuss an die rechte Stange Pech.

Dann kam Starkl im Mattersburg-Strafraum nach einem Zweikampf mit Jano zu Fall. Ein Duell, das Schiedsrichter Weinberger aufgrund eines Kontaktes zu Unrecht weiterlaufen ließ. Wenige Minuten später blieb in einer ähnlichen Szene zwischen Stephan Zwierschitz und Röcher ebenfalls die Pfeife stumm. Auf der Gegenseite blockte Verteidiger Nedeljko Malic einen Schuss von Starkl gerade noch ab. Sax hatte den Ball mustergültig auf den im Rückraum lauernden Stürmer zurückgelegt (55.). Vastic reagierte mit einem Doppeltausch: Alexander Ibser und Markus Pink kamen für Alois Höller und Bürger.

Vastic muss schwer verärgerten Bürger beruhigen
Letzterer beantwortete seine Auswechslung mit einer Schimpftirade, die erst Trainer Vastic mit einem kräftigen Klaps auf den Oberarm des Langzeit-Mattersburgers beendete. "Wir sind die bessere Mannschaft", war Torschütze Knasmüllner im Pauseninterview gegenüber "Sky" siegessicher. Doch seine Mannschaft fiel im Laufe der zweiten Hälfte immer deutlicher zurück. Drei Tage nach dem Aufstieg in die dritte Qualifikationsrunde zur Europa League schien der Lederer-Elf in der Schlussphase auch die Frische zu fehlen. Am Ende hatten es die Gäste Fortuna und der Ineffizienz der Mattersburger zu verdanken, dass bis zuletzt die Null stand.

Erst ließ Admira-Goalie Siebenhandl einen Seidl-Freistoß nach vorne abklatschen und Ibser brachte den Nachschuss nicht am 26-jährigen Schlussmann vorbei (68.). Dann köpfelte Pink eine Flanke von Röcher an die Querlatte (72.). Die Hausherren drängten vehement auf den Ausgleich, doch er gelang nicht mehr. Die Burgenländer blieben damit der Admira-"Lieblingsgegner": In den vergangenen fünf Duellen holte die Admira 13 Punkte.

Das Ergebnis:
SV Mattersburg - Admira Wacker Mödling 0:1 (0:1)
Mattersburg, Pappelstadion, 3100, SR Weinberger
Tor: 0:1 (19.) Knasmüllner
Gelbe Karten: Malic, Sprangler bzw. Toth, Wostry, Siebenhandl
Mattersburg: Kuster - Farkas, Rath, Malic, Novak - Jano, Sprangler (76. Grgic) - Höller (60. Ibser), Seidl, Röcher - Bürger (60. Pink)
Admira: Siebenhandl - Zwierschitz, Strauss, Wostry, Ebner - Lackner, Toth - Sax (63. Ayyildiz), Knasmüllner (67. Blutsch), Bajrami - Starkl (86. Schmidt)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele