Transparent-Skandal

“Inferno!” – Rapid-Ultras drohen eigenem Neuzugang

Sport
23.07.2016 18:22

Sportlich gesehen war der Bundesliga-Auftakt des SK Rapid ein voller Erfolg. 5:0 deklassierte man am Samstag den Gegner aus Ried. Aber nicht für alle Rapid-Spieler war der Saisonstart eine lockere Angelegenheit, denn mit der Verpflichtung von Neuzugang Maximilian Entrup scheinen die Fans der Grün-Weißen alles andere als glücklich zu sein. Grund dafür: Der erst 18-Jährige soll der Austria-Wien-Fangruppierung "Inferno" angehört haben.

Ein Blick auf das Endergebnis (5:0 gegen Ried) erweckt eigentlich den Anschein, dass bei Rapid im Moment alles im Lot ist. Neues Stadion, prominente neue Spieler und auch die Form der Mannschaft scheint zu passen. Ein Spruchband der Rapid-Fans gibt der derzeitigen Situation allerdings einen bitteren Beigeschmack: "M. Entrup - Die grüne Hölle wird für dich zum Inferno!"

Während die Neuzugänge Arnor Ingvi Traustason und Ivan Mocinic von den Hütteldorfer Fans mit offenen Armen empfangen wurden und am Samstag gegen Ried bereits zum Einsatz kamen, fühlte sich Maximilian Entrup im neuen Allianz Stadion wahrscheinlich etwas unwohl in seiner eigenen Haut. Nach der Ursache dafür, warum Rapid-Anhänger sich dazu entschieden, den Stürmer mit solch einem Transparent "willkommen" zu heißen, wird im Netz mittlerweile schon fleißig spekuliert.

Ex-"Inferno"-Mitglied?
Laut mehreren Internetplattformen soll Entrup, der von 2009 bis 2012 in der Jugend des Erzrivalen Austria Wien spielte, auch ein Mitglied der Austria-Fangruppierung "Inferno" gewesen sein. Auf Basis dieser Gerüchte entschieden sich die Fans des Rekordmeisters dazu, den Mann mit der auffälligen Rückennummer 99 auf eine etwas andere Art zu "begrüßen".

Aber nicht alle Fans der Hütteldorfer befürworten diese Aktion. So reagierten auf "austriansoccerboard.at" viele Rapid-Anhänger sehr empört auf den Spruch: "Scheiß Ultras. Einem 18-jährigen Spieler von Rapid so zu drohen." Manche versuchten sich auch etwas rationaler: "Nach der Entrup-Aktion muss der Verein jetzt endlich klare Verhältnisse schaffen. Kein Fan steht über dem Verein. Auch keine Fangruppe. Was glauben diese Nullen eigentlich, wer sie sind. Unfassbar."

Von Entrup selbst gibt es noch keine Reaktion auf das Transparent. Rapid-Trainer Mike Büskens weiß auch noch nicht mehr: "Ich habe es nicht gesehen, aber wir werden das intern besprechen müssen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele