Lösung gefunden

Brenner: Raststätte wieder offen

Tirol
23.07.2016 10:36

Erst vor wenigen Tagen geschlossen, nun öffnet die Raststätte Rosenberger am Brenner wieder ihre Pforten. Wie berichtet, klagte das Unternehmen im Zuge der vorbereitenden Grenzkontrollmaßnahmen über Umsatzeinbußen von fast 40 Prozent - eine Lösung mit Asfinag & Co. bewegte die Betreiber jetzt zum Umdenken.

"Die Situation ist für unsere Gäste derzeit nicht zumutbar und schweren Herzens haben wir uns deshalb dazu entschlossen, den Betrieb einzustellen", erklärte Rosenberger-Chef Thomas Wollner noch vor wenigen Tagen. Es sei eine rein wirtschaftliche Entscheidung gewesen - Umsatzeinbußen von 40% zwangen zu diesem Schritt.

Freitag sah die Welt dann schon wieder ganz anders aus. Das Restaurant direkt am Grenzübergang öffnete wieder für alle hungrigen und durstigen Lenker, weil eine gemeinsame Lösung mit Asfinag, OMV und der Brenner Rast GmbH gefunden werden konnte.

Grenzsicherung: "Beeinträchtigung minimal"

"Wir freuen uns sehr, dass wir uns mit den Verantwortlichen einigen konnten und den Betrieb unseres beliebten Restaurants ab sofort wieder aufnehmen können", betont Wollner und ergänzt: "Uns wurde zugesagt, dass die Maßnahmen im Zuge der Grenzsicherung einen möglichst geringen Einfluss auf unsere Gäste haben."

Das bestätigte auch die Polizei: "Die Beeinträchtigung des Raststättenbetriebs wird sicher minimal sein."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele