Afghane rastet aus

Wiener Parksheriff bedroht: “Schneide dir Kopf ab”

Österreich
22.07.2016 06:10

Brutale Verbal-Attacke gegen einen Mitarbeiter der Wiener Parkraum-Überwachung. Im Schatten des Einkaufszentrums Lugner City wurde der Parksherrif von einem 23-jährigen Afghanen mit dem Tod bedroht. Dabei war der junge Mann nur Beifahrer eines Mercedes, der Lenker hatte keinen Parkschein ausgefüllt.

Dass Parksheriffs oft mit wenig freundlichen Worten begegnet wird, ist leider Tatsache. Doch in diesem Fall schoss ein 23-jähriger Asylwerber weit über das Ziel hinaus. Obwohl nur Beifahrer in einem silberfarbenen Mercedes, drehte Naweed S. Mittwochnachmittag völlig durch und bedrohte den Mitarbeiter der Parkraumüberwachung sogar mit dem Tod.

Anzeige wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt
Einem "Schleich dich, du Ar… , sonst kannst was erleben" folgte "Ich schneide dir den Kopf ab". Geschockt zog der Parksheriff ab und alarmierte die Polizei. Das Duo verzog sich in der Zwischenzeit in die Lugner City und ging shoppen. Wenig später konnte die Polizei den Lenker des Mercedes aufspüren, der Aggressor war aber bereits über alle Berge, wurde ausgeforscht und wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.

Vermehrt Probleme mit jungen Afghanen
Wie die "Krone" erst am Mittwoch berichtete, geraten junge Afghanen in Österreich vermehrt in die negativen Schlagzeilen. Immer wieder liest man von Männern, die in Drogengeschäfte und Massenschlägereien verwickelt sind. Gerade nach dem Anschlag in einem deutschen Zug, bei dem ein erst 17 Jahre alter Afghane vier Menschen schwer verletzt hat , steigen Wut und Angst auch hierzulande.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele