Zeichen setzen

Tom Morello und Co. kündigen Tour gegen TPP an

Musik
21.07.2016 14:19

US-Rockmusiker um Tom Morello, Mitbegründer von Rage Against The Machine und Audioslave, haben eine Tournee durch die USA angekündigt, mit der sie gegen das transpazifische Handelsabkommen TPP Stimmung machen wollen. "Die Leute haben jetzt schon die Schnauze voll, weil Unternehmen und Politiker die Demokratie im Würgegriff haben", sagte Justin Sane von der Punkband Anti-Flag.

(Bild: kmm)

Falls TPP ratifiziert werde, erhielten die Unternehmen "noch mehr Macht, um uns zu kontrollieren und auszubeuten". Die Musiker wollen ihre Tournee am Samstag in Denver starten, wie sie am Mittwoch ankündigten. Weitere Stationen sind San Diego, Seattle und Portland. Weitere Termine werden noch ausgehandelt. US-Präsident Barack Obama hat sich zum Ziel gesetzt, das TPP-Abkommen zwischen zwölf Pazifik-Anrainerstaaten noch vor Ende seiner Amtszeit im Jänner durch den Kongress ratifizieren zu lassen.

Neben den Wirtschaftsmächten USA und Japan umfasst die geplante Freihandelszone Australien, Brunei, Kanada, Chile, Malaysia, Mexiko, Neuseeland, Peru, Singapur und Vietnam. Zusammen stehen diese Länder für rund 40 Prozent der weltweiten Wirtschaftsleistung. Nicht dabei ist China, die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele