Szene im Video:

Ex-Chelsea-Star bangt nach Beinbruch um Karriere

Sport
18.07.2016 11:13

Diese Verletzung (oben im Video) gehört bereits jetzt zu den übelsten der Fußball-Geschichte! Beim 2:1-Sieg seines Klubs Schanghai Shenhua im Derby gegen SIPG ging Demba Ba nach einem harmlos wirkenden Zweikampf zu Boden, sein gebrochener Unterschenkel stand danach böse zur Seite. Nun bangt er sogar um seine Karriere.

Der 31-jährige Franko-Senegalese Ba, der von 2013 bis 2014 eineinhalb Jahre in Diensten Chelseas stand, war im Sommer 2015 von Besiktas Istanbul nach Shanghai gewechselt. Mit 14 Treffern in 18 Spielen führt Ba die Torjägerliste in der ersten chinesischen Liga an.

Sein Trainer Gregorio Manzano war nach den Geschehnissen geschockt: "Seine Profikarriere könnte beendet sein", so der Coach gegenüber "BBC". "In 33 Jahren als Trainer habe ich verloren, unentschieden gespielt und gewonnen. Aber kein Sieg fühlte sich je so bitter an wie der heutige", trauert Manzano um den Ausfall seines Stürmer-Stars. "Was Ba heute passiert ist, möchte keiner sehen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele