Rock gegen die Angst

60.000 Zuschauer bei Springsteen-Konzert in Rom

Musik
17.07.2016 13:08

Rockmusik gegen die Angst: Trotz Sorgen um die öffentliche Sicherheit nach dem Anschlag in Nizza sind 60.000 begeisterte Fans am Samstagabend zum Konzert von US-Star Bruce Springsteen in den Circus Maximus in Rom geströmt. Für die Massenveranstaltung wurden höchste Sicherheitsvorkehrungen getroffen.

(Bild: kmm)

Hunderte Polizisten und Hunde waren für die Sicherheit des Konzerts im Einsatz. Auch Drohnen wurden zur Überwachung eingesetzt. Schon gegen 15 Uhr, als der Circus Maximus eröffnet wurde, strömten die Fans des "Bosses" zum historischen Gelände im Herzen der Ewigen Stadt. Der Zugang zum Areal wurde strengstens kontrolliert.

Das Konzert in Rom war das dritte des US-Rockers in Italien, der zurzeit mit seiner "The River Tour" durch Europa zieht.

Auf der weitläufigen Rasenfläche des Circus Maximus sind noch Spuren der früheren altrömischen Anlage zu erkennen. Ein wichtiges antikes Monument ist die Anlage jedoch schon längst nicht mehr - am Wochenende dient sie vor allem Joggern als Lauffläche. Zudem wird der Circus Maximus häufig als Ort für Konzerte und Massendemonstrationen genutzt. So wurden hier die italienischen Fußballnationalspieler nach ihrem Sieg bei der Weltmeisterschaft im Jahr 2006 von den Fans empfangen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele