Am Kapuzinerberg

Vermisster Oberösterreicher (22) tot aufgefunden

Österreich
15.07.2016 18:07

Jetzt ist es traurige Gewissheit: Jener 22-jährige Oberösterreicher, der seit vergangenem Sonntag als vermisst galt, ist am Freitag am Kapuzinerberg in Salzburg tot aufgefunden worden. Einen Hinweis auf Fremdverschulden gebe es laut Polizei nicht.

Der Oberösterreicher Manuel H. hatte das ganze Wochenende beim Electric Love Festival in Salzburg verbracht. Schon am Freitag verlor er im Getümmel sein Mobiltelefon. Seine Freunde reisten am Sonntagvormittag ab. Er verabschiedete sich von ihnen, weil er noch länger in seinem Auto schlafen wollte.

Vater schlug Alarm
Als der 22-Jährige am Montag nicht am Arbeitsplatz erschien schlug sein Vater Wolfgang H. Alarm und wandte sich an die Öffentlichkeit. Auf Facebook wurde ein Suchaktion gestartet, der Beitrag wurde Tausende Male geteilt.

Die Polizei entdeckte sein Auto noch am Montag versperrt und unbeschädigt an einer Tankstelle in Salzburg, darin sein Geld und sein Reisepass. Erste Suchaktionen am Kapuzinerberg auch mit dem Einsatz eines Hubschraubers brachten jedoch kein Ergebnis.

Hund entdeckte Leiche des 22-Jährigen
Am Freitagnachmittag waren Helfer der Lawinen- und Vermisstensuchhundestaffel zur Unterstützung der Polizei im Einsatz. Ein Hund spürte den Manuel H. schließlich tot auf dem Kapuzinerberg auf. Nähere Informationen gab die Polizei nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele