"Was zum Teufel!"

Emmy-Nominierungen: So witzig reagieren die Promis

Medien
15.07.2016 12:59

Gerade wurden die Nominierungen für den Emmy, den wohl wichtigsten Fernsehpreis, bekannt gegeben. Da ist die Freude bei den möglichen Preisträgern natürlich groß, auch wenn manche von ihnen erst mal überwältigt sind. Aber auch die von den Kritikern übersehenen Stars haben witzige Reaktionen in petto.

(Bild: kmm)

Es ist eine Schande, dass sie uns nicht nominiert haben", twittert "Akte X"-Star Gillian Anderson. "Überlegt mal, welche Modetrends wir hätten starten können", schreibt sie - und belegt das mit einem alten Bild mit ihrem Co-Star David Duchovny bei den Emmys - in fiesen 90er-Jahre-Klamotten.

Die hochgelobte Marvel-Serie "Jessica Jones" dagegen wurde zwar nominiert, aber nur in zwei Nebenkategorien. Die Macher haben dazu nicht viel zu sagen - sie lassen lieber ihren Titelcharakter sprechen.

Grund zur Freude hat Maisie Williams, die mit gerade einmal 19 Jahren als beste Nebendarstellerin für "Game of Thrones" nominiert ist - übrigens gemeinsam mit ihren Kolleginnen Lena Headey und Emilia Clarke. Williams hatte damit offenbar nicht gerechnet: "Was zum Teufel, hahaha, helft mir!", so ihr Tweet.

Hocherfreut ist auch Emilia Clarke, die aus unerfindlichen Gründen ein Foto von sich postete, das sie im Daenerys-Kostüm in einem Dixie-Klo zeigt. Immerhin, ihre Serienkolleginnen kommen fototechnisch wesentlich besser rüber.

Kaum glauben kann es auch Julia Louis-Dreyfus, die für ihre Hauptrolle in "Veep - Die Vizepräsidentin" bereits vier Emmys einheimsen konnte. "Es ist eine Ehre, einfach nur nominiert zu sein... 17 verdammte Male!", so Louis-Dreyfus auf Twitter - mit passendem Gesichtsausdruck.

Kevin Spacey, nominiert als bester Hauptdarsteller, wiederum lässt in bester "House of Cards"-Manier wissen, dass er ohnehin gewinnen werde. Einen Smoking ohne Blutflecken zu finden, das sei dagegen eine Herausforderung.

Ein anderer Mann wäre wegen der Emmys beinahe in Schwierigkeiten gekommen: der Ehemann von Niecy Nash, nominiert für die Comedyserie "Getting On - Fiese alte Knochen". Die erfuhr nämlich beim Frühstück im Restaurant von ihrer Nominierung und brach in Tränen aus, was die anderen Gäste glauben ließ, er habe sie niedergemacht. Sie habe sich bei ihm entschuldigen müssen, so Nash, denn ihre Freudentränen seien einfach "hässlich".

Favorit bei den Emmys ist "Game of Thrones" mit 23 Nominierungen, es folgen die Doku-Reihe "The People v. O.J. Simpson: American Crime Story" mit 22 Nominierungen und die Krimiserie "Fargo" mit 18. Die Sieger werden bei einer Gala am 18. September in Los Angeles ausgezeichnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele