Polizei ermittelt

“Geisterschütze” versetzt ganzen Ort in Angst

Österreich
14.07.2016 07:35

Ein mulmiges Gefühl macht sich derzeit bei vielen Bewohnern von Katzelsdorf im niederösterreichischen Bezirk Wiener Neustadt breit. Bereits zweimal wurde auf das Wohnhaus eines Ehepaares nahe einem Feldweg gefeuert. Die Polizei fahndet jetzt nach dem unbekannten Schützen, alle Waffenbesitzer im Ort werden dabei kontrolliert.

Eine brisante Entdeckung vor wenigen Tagen hatte die Hausbesitzer aufgeschreckt: In der Fassade steckte ein Projektil. Und das war nicht der erste derartige Vorfall auf dem Grundstück an einem Feldweg in Katzelsdorf: Schon im Spätherbst des vergangenen Jahres war dem Ehepaar eine vorerst mysteriöse Delle in einem der Fenster-Rollläden aufgefallen.

Damals vermuteten die Betroffenen, beim Rasenmähen sei möglicherweise ein Stein an der Wand hochgeschleudert worden - bis die Besitzerin auf eine Gewehrkugel stieß. "Der Fall wurde allerdings als unerklärliche Sachbeschädigung ad acta gelegt", sagt die Frau.

"Kugel steckte genau in Kopfhöhe"
Nachdem jetzt offenbar neuerlich ein Projektil in die Fassade eingeschlagen hat, haben die Besitzer abermals Anzeige erstattet. "Die Kugel steckte genau in Kopfhöhe. Das bedeutet ein enormes Verletzungsrisiko", so die Hausbewohner.

Die Polizei geht aufgrund der Spuren von einem Kleinkalibergewehr als Tatwaffe aus. Im Zuge der Erhebungen werden Inhaber von Waffenbesitzkarten im Ort unter die Lupe genommen, berichtet die "NÖN". "Hinweise auf den Schützen gibt es aber noch nicht", sagt ein Beamter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele