Auf Asphalt geprallt

Sbg: Bub (3) nach Fenstersturz ins Spital geflogen

Österreich
12.07.2016 17:36

Ein dreijähriger Bub ist am Dienstag in Salzburg aus dem Fenster im ersten Stock eines Mehrparteienhauses gestürzt und etwa drei Meter in die Tiefe gefallen. Die Mutter sei nur wenige Meter entfernt in der Küche gewesen und habe ihren Sohn nur kurze Zeit aus den Augen verloren, sagte Polizeisprecher Hannes Hollweger.

Der Unfall geschah um 11.45 Uhr in Straßwalchen im Flachgau. Wie sich herausstellte, war der Bub auf ein Fensterbrett in der Wohnung geklettert. Das Fenster war bisherigen Ermittlungen zufolge nicht geschlossen, sondern angelehnt.

Auf Tisch und Asphalt geprallt
Die Fensteröffnung war mit einem Fliegengitter geschützt. Der Bub dürfte sich daran angelehnt haben, der Fliegenschutz gab dem Druck nach und das Kind fiel aus dem Fenster. "Der Bub ist auf einen darunter stehenden Tisch geprallt und in der Folge auf den Asphaltboden", so Hollweger.

Nach dem Sturz war der Bub ansprechbar. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde der Dreijährige vom Rettungshubschrauber "C6" in die Kinderabteilung des Landeskrankenhauses Salzburg gebracht. Der Verletzungsgrad ist noch nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele