Mehrere Überschläge

Vollbesetztes Auto stürzt über Hang in Bachbett

Österreich
12.07.2016 16:43

Ein mit vier Erwachsenen und einem Kleinkind vollbesetztes Auto ist Dienstagmittag in der Obersteiermark von der Straße abgekommen. Der Wagen stürzte rund 60 Meter tief über einen Hang, überschlug sich mehrmals und blieb schließlich in einem Bachbett auf dem Dach liegen. Die Insassen wurden teils schwer verletzt.

Der Unfall passierte gegen 11.30 Uhr im Ortsgebiet von Pichl-Preunegg (Bezirk Liezen) nahe der Ursprungalm. Das Fahrzeug stürzte aus unbekannter Ursache in den Graben des Ursprungbachs. Die Insassen konnten sich selbst aus dem Wrack befreien und wurden anschließend von der Bergrettung aus dem unwegsamen Gelände geborgen.

Laut Rotem Kreuz wurde das Kind mit Kopfverletzungen in eine Klinik geflogen. Eine Frau mit einer schweren Wirbelverletzung wurde mittels Tau gerettet. Die Beifahrerin wurde am Kopf und an der Schulter verletzt, sie musste ins Krankenhaus Schladming gebracht werden. Der Lenker - ein 59-jähriger Mann aus Laxenburg in Niederösterreich - erlitt Verletzungen am Kopf und am Brustkorb.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele