Krimi-Komödie

Drehbesuch in Tirol zu “Sommernachtsmord”

Medien
12.07.2016 15:39

Im Hotel Jagdhof im beschaulichen Steinach am Brenner herrscht Hektik. Der Weg von der Hotelhalle zur Terrasse ist gesperrt. Kabel liegen kreuz und quer auf dem Boden herum. Dann fällt die Klappe, und die Kamera läuft. Sie ist auf den Barpianisten Florian (Gregor Bloéb) gerichtet, der bei den weiblichen Gästen, sehr zum Ärger seiner Freundin Regina (Gerti Drassl), ein bisschen zu gut ankommt.

Seit Mitte Juni wird in der Tiroler Alpenidylle der neunte Film zur ORF-Landkrimi-Reihe gedreht. Dabei wird ein angeblicher "Sommernachtsmord" genauer unter die Lupe genommen. "Die Geschichte ist eine Hommage an das alte Tirol und aus meiner Sicht mehr Komödie als Krimi", erzählt Drehbuchautor Felix Mitterer beim Set-Termin. Eigentlich könne er ja, so Mitterer, keine Komödien schreiben, aber in diesem Fall hätte es "hingehauen".

Für Regisseur Harald Sicheritz liegt der Humor vor allem im Aufeinandertreffen der verschiedenen Menschengruppen, das etwas "Bizarres" hat. Auf ihre Rolle angesprochen, erzählt Gerti Drassl: "Das Tolle an der Regina ist, dass sie so offen eifersüchtig ist und auch unverblümt darüber spricht. Das traut sich doch fast keiner."

Auch Hauptdarsteller Gregor Bloéb, für den die Dreharbeiten so etwas wie ein Heimspiel sind, kann seiner Figur einiges abgewinnen: "Es geht Florian nicht um die Eroberung des weiblichen Geschlechts. Sein Ziel ist primär, einen Orgelturm zu finanzieren. Und dafür tut er eben alles, was nötig ist."

Zu sehen ist der "Sommernachtsmord" zum Jahreswechsel 2016/17 in ORF eins.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele