Nur zwei Franzosen

4 mal Portugal, 3 mal DFB: Das ist die Elf der EM

Sport
11.07.2016 16:30

Europameister Portugal stellt die meisten Spieler im UEFA-Team der EM-Endrunde 2016 in Frankreich. Mit Tormann Rui Patricio, den Verteidigern Pepe und Raphael Guerreiro sowie Cristiano Ronaldo finden sich gleich vier Akteure in der Auswahl. Weltmeister Deutschland ist immerhin noch mit drei Spielern vertreten, Gastgeber Frankreich und Wales mit je zwei.

Antoine Griezmann als Spieler des Turniers und der vor allem zu Beginn stark aufspielende Dimitri Payet sind für die Grande Nation dabei. Vom deutschen Team wurden mit Joshua Kimmich und Jerome Boateng zwei Verteidiger sowie mit Toni Kroos ein Mittelfeldspieler ausgewählt. Die Nominierung der Waliser Aaron Ramsey und Joe Allen würdigt das starke Abschneiden der Briten. Portugals Renato Sanches, der als bester junger Spieler des Turniers ausgezeichnet wurde, fehlt hingegen.

"Wir sind davon überzeugt, dass die elf Auserwählten das Beste des Turniers repräsentieren", erklärte der ehemalige Manchester-United-Trainer Alex Ferguson, der Teil des 13-köpfigen Expertenteams war, welches die Elf des Turniers krönte. Neben der United-Ikone saßen u.a. Alain Giresse, David Moyes, Gareth Southgate oder Thomas Schaaf in dieser Kommission.

Die von der UEFA zusammengestellte Elf der EM 2016:
Rui Patricio (POR) - Joshua Kimmich (GER), Pepe (POR), Jerome Boateng (GER), Raphael Guerreiro (POR) - Joe Allen (WAL), Toni Kroos (GER) - Antoine Griezmann (FRA), Aaron Ramsey (WAL), Dimitri Payet (FRA) - Cristiano Ronaldo (POR)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele