Politiker bummeln:

Schlechter Stadtbus-Takt zum Strandbad

Kärnten
09.07.2016 16:32

Ab Mai läuft die Saison im Strandbad, und bei den derzeitigen Temperaturen zieht es täglich halb Klagenfurt und Tausende Urlauber dorthin. Ein Bremser ist heuer allerdings der schlechte Bustakt. Rund 30 Minuten - so viel wie noch nie - beträgt die Wartezeit. Und das geht nicht auf die Kappe der Stadtwerke. Diese hatten zwar einen guten Plan, den die Politik allerdings verbummelt hat.

Trotz des Sparauftrags seitens der Stadt hatten die STW einen Plan, mit dem man das Strandbad alle 15 Minuten hätte anfahren können. Wie man beim Verein "fahrgast" weiß, wollte man den völlig unnötigen "Geisterbus" zur Uni streichen und dafür die Linie nach Krumpendorf in einer Schleife über das Strandbad führen.

So etwas muss erst von der Stadt genehmigt werden. Der Beschluss ließ aber auf sich warten. Erst bei der Sitzung am 16. Juli soll er gefällt werden. "fahrgast"-Eduard Kaltenbacher: "Mit der nötigen Vorlaufzeit ist die Umsetzung erst im Herbst so weit. Dann endet aber die Badesaison."

Derzeit fahren die Busse der Linien 10 und 60 an Werktagen jeweils zur halben und vollen Stunde am Heiligengeistplatz ab. Steigt man dort von anderen Linien um, wartet man bis zu 25 Minuten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele