600 Teilnehmer

Schwimmen statt Baden: Ab durch den See!

Kärnten
09.07.2016 15:58

Knapp 600 Schwimmer aus Nah und Fern haben Samstag gemeinsam den Wörthersee "besiegt".

Einmal quer über den Wörthersee - diese Mission haben am Samstag knapp 600 Teilnehmer bei "Schwimmen statt baden" in Angriff genommen.

Gemeinsam ging es über 1200 Meter vom Südufer zum Nordufer. "Das Schöne daran ist, dass man diese großartige Leistung einmal im Jahr ganz ohne Zeitdruck meistern kann", so LH Peter Kaiser, der die Veranstaltung vor sieben Jahren ins Leben rief.

Die Wasserrettung sorgte mit ihren ehrenamtlichen Helfern für die Sicherheit: "Wir haben aber nicht einschreiten müssen, es waren nur gute Schwimmer dabei", sagt ÖWR-Leiter Heinz Kernjak.

Krumpendorfs Bürgermeisterin Hilde Gaggl hebt den Einsatz aller Partner und Mitarbeiter hervor. "Ohne sie wäre das Ganze gar nicht möglich." Nächstes Jahr soll es auch spezielle Angebote für Kleinkinder und Familien geben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele