Wetteraussichten:

Auf Hochsommer folgen Gewitter und Starkregen

Steiermark
09.07.2016 15:41

Hochsommerlich versprechen die Temperaturen am Sonntag und auch noch zu Wochenbeginn zu werden. Die Quecksilbersäule klettert in der südlichen Steiermark auf bis zu 34 Grad. Doch ab Dienstagabend drohen erste Unwetter mit Gewitter, Sturm und Starkregen!

Nahezu ungetrübt sollte die Sonne am Sonntag vom Himmel lachen, auch im Norden der Steiermark - versprechen die Wetterfrösche - legen die Temperaturen noch einmal ordentlich zu. Lediglich am Nachmittag oder Abend könnten dann ganz vereinzelt im Berg- und Hügelland einzelne Wärmegewitter entstehen, die haben allerdings richtig großes Unwetterpotenzial!

Der Montag bringt uns mit 34 Grad noch einmal ordentlich ins Schwitzen, doch im Verlauf des Tages können sich besonders entlang und nördlich von Mur und Mürz wieder heftige Gewitter zusammenbrauen. Erneut mit wolkenbruchartigem Regen und Hagel - dazu heftige Windböen. Der Süden dürfte noch verschont bleiben.

Wetterumschwung
Am Dienstag stellt sich das Wetter schrittweise um. Lediglich in den südlichen Landesteilen bleibt es noch ein bisschen länger heiß und schwül. Doch ab Mittwoch kommt mit dem vorangegangenen Regen eine spürbare Abkühlung, die Temperaturen steigen auf immer noch angenehme 25 Grad.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele