"Bist ein A*******h"

Falschparker in Rage zerreißt Parksheriff die Hose

Österreich
08.07.2016 13:49

"Nur eine Minute ... du bist ein Arschloch!" Wenig erfreut hat ein 28-Jähriger am Donnerstagabend auf das Organmandat eines Parksheriffs im Wiener Bezirk Favoriten reagiert. Der Mann wollte die Strafe wegen Falschparkens einfach nicht akzeptieren. Nach einer Schimpftirade wurde der Autofahrer dann auch noch handgreiflich, nahm dem 24-Jährigen sein Diensthandy sowie das ausgestellte Organmandat aus der Hand, bespuckte ihn und zerriss schließlich die Uniformhose des Mitarbeiters der Parkraumüberwachung.

Der 24-Jährige wollte um 17.45 Uhr bei einem rechtswidrig abgestellten Auto in der Quellenstraße/Ecke Neilreichgasse ein Strafmandat hinterlegen.

Plötzlich kam der Besitzer aus einem Geschäft herausgelaufen. "Nur eine Minute .. du bist ein Arschloch!", rief der 28-Jährige nach Angaben des Parksheriffs. Mit erhobenem Mittelfinger spuckte der Tobende dann auch noch in Richtung des Beamten, berichtete Polizeisprecher Patrick Maierhofer am Freitag.

Doch damit nicht genug, fiel auch noch die Hose des Parkraumüberwachers dem aggressiven 28-Jährigen zum Opfer. Diese riss nämlich, als der Fahrzeuglenker den Block mit den leeren Strafzetteln an sich bringen wollte. Zu guter Letzt drohte er dem Jüngeren dann auch noch: Dieser solle nicht die Polizei rufen, sonst würde er behaupten, von ihm bedroht worden zu sein.

Davon zeigte sich der Parksheriff jedoch gänzlich unbeeindruckt und alarmierte erst recht die Exekutive. Als die Beamten kurz darauf eintrafen, machte der Tobende seine Ankündigung nicht wahr. Der 28-Jährige wurde von der Polizei wegen Sachbeschädigung und tätlichen Angriffs auf einen Beamten angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele