Bei Frankreichs 2:0

Kahn rügt Neuer – der sieht Fehler nicht ein

Sport
08.07.2016 12:55

Deutschland muss nach Hause fahren! Nach der Pleite gegen Frankreich ist das Abenteuer Europameisterschaft 2016 für unsere Nachbarn zu Ende. "Ich will nicht sagen, dass wir die bessere Mannschaft waren, aber 2:0 für Frankreich ist kein faires Ergebnis für dieses Spiel", so DFB-Keeper Manuel Neuer, der von seinem Vorgänger Oliver Kahn nach dem Spiel kritisiert wurde. Im Video oben analysiert "Krone"-Experte Michael Konsel mit sportkrone.at-Chef Max Mahdalik den Halbfinalschlager.

Die Schuld am zweiten Treffer der Franzosen liegt für den ZDF-Experten Kahn ganz klar bei Neuer: "Er muss das technisch anders lösen." Der bis dahin starke Joshua Kimmich vertändelte im Strafraum gegen Paul Pogba den Ball. Seine Flanke wehrte Neuer genau vor die Füße von Antoine Griezmann ab, der das Leder dann - durch die Beine des deutschen Schlussmanns - ins Tor spitzelte. "Besser wäre sicher gewesen, die rechte Hand, die sogenannte Überhand zu nehmen und zu fausten. So legt er dem Gegner den Ball direkt vor die Füße", so Kahn über den Bayern-Goalie.

Hier im Video sehen Sie die Treffer des Spiels:

Neuer verteidigt sich
Neuer selbst sieht alles ganz anders und denkt nicht, dass er den Gegentreffer verschuldet hat: "Ich habe den Ball nicht fallen lassen. Ich bin da hingegangen, damit Olivier Giroud nicht aufs halbleere Tor köpfen kann. Ich bin so hingekommen, dass ich den Ball noch wegwische. Ich denke, es war gut, dass ich noch dran war. Sonst wäre es für Giroud ein Elfmeter ohne Torwart gewesen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele