Täter unbekannt

Warnung vor Ködern mit Rasierklingen in NÖ

Tierecke
08.07.2016 09:26

Immer wieder werden ausgerechnet in Ebenthal in Niederösterreich präparierte Köder gefunden, die anscheinend ein Hundehasser auslegt. In sozialen Netzwerken kursieren derzeit Fotos von Trockenfutter-Ringen, in denen Rasierklingen stecken. Vom Ebenthaler Täter fehlt bisher aber jede Spur. Tierschützer raten daher zu Vorsicht.

Zum Glück sind die Futter-Ringe mit den Rasierklingen in Ebenthal noch rechtzeitig entdeckt worden. Für einen Hund, der solche Köder frisst, kann das ja tödliche Folgen haben. Zuvor hatten Spaziergänger in Ebenthal bereits zweimal innerhalb weniger Tage mit Rasierklingen gespickte Würste gefunden.

500 Euro Ergreiferprämie ausgesetzt
Der Österreichische Tierschutzverein hat deswegen schon 500 Euro Ergreiferprämie auf den unbekannten Tierquäler ausgesetzt. Immerhin, so Geschäftsführerin Susanne Hemetsberger in einer Aussendung, "könnten sich ja auch Kinder an solch einem Köder verletzten." Laut Polizei gibt es derzeit keine Spur vom Täter: "Es kommt leider immer wieder vor, dass solche Köder ausgelegt werden. Es gab schon Fälle, da sind Hunde vergiftet worden. Aber 2012 konnten wir so eine Serie klären."

Hunde beobachten und besser anleinen
Tierschützerin Birgitt Thiesmann von Vier Pfoten rät zur Vorsicht: "Generell sollte man seinen Hund auf Spaziergängen gut beobachten." Auch Anleinen sei hilfreich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele