FK Kukesi

Austrias EL-Quali-Gegner steht fest

Sport
07.07.2016 22:02

Die Wiener Austria startet gegen den FK Kukesi in die Europa-League-Qualifikation. Der albanische Klub feierte am Donnerstag im Rückspiel der ersten Runde bei Rudar Pljevlja in Montenegro einen 1:0-Sieg und behielt damit gesamt knapp mit 2:1 die Oberhand. Das Zweitrunden-Hinspiel steigt am kommenden Donnerstag im Ernst-Happel-Stadion, das Rückspiel folgt eine Woche später.

Bei der Generalprobe für den Europacupstart gewann die Austria am Donnerstag in Kirchschlag gegen den deutschen Zweitligisten 1860 München (mit Michael Liendl nach der Pause) dank Toren von Jens Stryger Larsen (25.) und Olarenwaju Kayode (88.) mit 2:0. Tormann Robert Almer war noch nicht dabei, er steigt erst am Wochenende wieder ins Training ein.

"Guter Test"
"Wir können zufrieden sein, das war ein sehr guter Test für uns, denn beide gingen voll zur Sache, wollten unbedingt gewinnen. Uns bleibt jetzt noch eine Woche, um an der Feinabstimmung zu arbeiten und uns die Spritzigkeit zu holen", sagte Austria-Trainer Thorsten Fink. Der Deutsche kennt jenes Stadion, in dem seine Mannschaft am 21. Juli gegen Kukesi antreten wird. "Dort erwarten uns gute Bedingungen. Wir wollen eine Runde weiterkommen, werden sie mit Sicherheit nicht unterschätzen, das darf man ohnehin mit keinem Gegner in Europa machen", so Fink.

Brasilianer warten
Kukesi wurde in Albaniens Liga Dritter und holte den nationalen Cup-Titel. Im Kader des Vereins stehen auch Brasilianer. Gegen Pljevlja sorgte mit Sindri Guri ein Albaner in der 79. Minute für die Entscheidung. Zu dem Zeitpunkt war seine Truppe nach einer Gelb-Roten Karte für Bedri Greca (65./Foul) in Unterzahl. Der 25-jährige Mittelfeldspieler ist damit im Hinspiel gegen die Austria gesperrt.

Im Vorjahr kam für Kukesi in der Europa-League-Qualifikation gegen Legia Warschau das Aus, wobei das Hinspiel nach Zuschauerausschreitungen in Tirana 3:0 für die Polen strafverifiziert worden war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele