"Jetzt bist du tot!"

Wilde Schuss-Attacke in Wiener Gemeindebau

Österreich
07.07.2016 16:55

Aufregung in einem Gemeindebau in Wien-Favoriten: In der Nacht auf Sonntag kam es im Innenhof einer Wohnhausanlage in der Fritz-Pregl-Gasse zu einer lautstarken Auseinandersetzung zwischen mehreren Bewohnern. Dabei schoss ein Mann mit einer Softgun wild um sich und bedrohte eine 22-Jährige mit den Worten: "Jetzt bist du tot!" Mehrere Projektile durchschlugen Fensterscheiben, verletzt wurde niemand.

Schon im Vorfeld soll es immer wieder zu Wirbel in dem Gemeindebau gekommen sein. Dabei soll die 22-jährige Frau stets eine tragende Rolle gespielt haben.

In der Nacht auf Sonntag eskalierte dann die Lage: Anrainer beobachteten einen Streit, der immer lauter wurde. Die junge Frau lief weg, kehrte aber kurz darauf zurück. Nach einem weiteren Wortgefecht, ergriff die 22-Jährige die Flucht. Dabei soll ihr einer der Widersacher nachgerufen haben: "Das war ein Fehler, jetzt bist du tot!"

"Plötzlich schießt einer blind vor Wut in Richtung der Wohnung"
Etwa 15 Minuten später kam es dann zum Eklat: Eine Zeugin beobachtete von ihrem Fenster aus, dass ein Mann eine Waffe zückte und seinem Gegenüber reichte. "Plötzlich schießt dieser blind vor Wut in Richtung der Wohnung der jungen Frau", so die Anrainerin. Der Schütze zielte jedoch zu tief und traf die Fenster zweier Wohnungen des darunter liegenden Stockwerkes.

Die Polizei rückte an. Bei Mieterin Martha M. wurden fünf Projektile sichergestellt, bei ihrem Nachbarn ein weiteres. Die Ermittlungen laufen, der Fall ist bereits gerichtsanhängig. "Es gibt eine Anzeige wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit und Sachbeschädigung", so Polizeisprecher Patrick Maierhofer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele