Top:

Die neuen Gourmet-Hotspots der Stadt

Von leckeren veganen Kreationen über echte italienische Pizza bis hin zu Street-Food aus dem Airstream: City4U hat die Neueröffnungen der letzten Wochen im Überblick…

#1. Café Français Stadtpark
Das Café Francais ist wohl eines der bekanntesten Lokale beim Schottentor, im Juni wurde ein weiterer Standort beim Stadtpark eröffnet und bietet neben einer Garten Lounge und einer eigenen Rosé bar ein Stück von Frankreich, mitten in Wien.
Wo: 1., Johannesgasse 33
Web: www.cafefrancais.at

#2. Alla Salute Pizzeria
Italienisches, das gut tut - in der Pizzeria alla Salute trifft südländische Leichtigkeit und bewusster Genuss auf unkomplizierte Atmosphäre. Alpin-mediterran präsentieren sich die Spezialitäten und sind damit alles andere als gewöhnlich. Und vor allem: Gluten- und Laktose-frei!
Wo: 6., Stumpergasse 51
Web: www.allasalute.at

#3. Vegana Indiana
Andreas Bilgeri begeistert im "Vegana Indiana" mit glutenfreier, innovativer saisonaler Gemüseküche und regionalen Köstlichkeiten. Selbstverständlich: Vegan!
Wo: 12., Schönbrunnerstraße 235
Web: www.vegana-indiana.at

#4. Blue Mustard
Ein absolut tolles Konzept! Tagsüber gibt es Street-Food aus dem Airstream, Coffee to go und vieles Mehr, Abends öffnet das Restaurant seine Türen. Am Wochenende gibt es Live-Musik!
Wo: 1., Dorotheergasse 6-8
Web: www.bluemustard.at

#5. Restaurant Marktlücke
Vielleicht keine wirkliche Marktlücke, aber definitiv lecker! Das Restaurant "Marktlücke" bietet Fisch und Meeresfrüchte inmitten vom fünften Bezirk und begeistert mit einem wirklich vorzüglichem Wein!
Wo: 2., Große Pfarrgasse 5
Web: www.markt-luecke.com

#6. Restaurant Grace
Oliver Lucas, der Souschef des Steirereck, hat mit dem "Grace" nun sein eigens Lokal eröffnet und bietet auf einer kleinen Karte, mit nur acht Gerichten, seit Mitte Juni ausgewählte Köstlichkeiten an. Top: Der Innenhof!
Wo: 4., Danhausergasse 3
Web: www.grace-restaurant.at

Was meint ihr dazu? Habt ihr weitere Tipps? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

ich

Kommentare
Mehr