"Nanni" entlaufen

Ausgebüxtes Känguru springt durch Südsteiermark

Tierecke
07.07.2016 09:57

Es heißt ja bekanntlich "No Kangaroos in Austria". So ganz richtig ist das derzeit aber nicht. An der südsteirischen Weinstraße sind vor rund zwei Wochen zwei Bennett-Kängurus aus einem privaten Gehege in Gamlitz ausgebüxt. Während "Hanni" nach zwei Tagen wieder eingefangen werden konnte, springt "Nanni" noch in den Weinbergen herum.

Das Tier wurde bereits von vielen Passanten entdeckt und fotografiert. Laut Polizei wird vermutet, dass Kinder das Gatter bei den Tieren geöffnet haben könnten oder vergessen haben, es wieder zu schließen. Eine Betäubung sei laut Tierarzt riskant, weil das Tier davonhüpft und dann vielleicht auf der Straße einschläft, sagte ein Beamter..

Jäger meldete das Tier
Gemeldet hatte der Polizei das Tier ein Jäger: "Wir dachten erst, er hat getrunken", sagte ein Polizist. Doch der Waidmann hatte recht. Jagen will man das Känguru nicht, denn davon werde es noch scheuer.

Erster Fangversuch scheiterte
Vor ein paar Tage habe man es schon gefangen gehabt, doch das Bennett sprang noch einmal aus dem Käfig und war wieder weg. Bis zu zwei Meter hoch kann das Tier hüpfen. Der Besitzer hat für zweckdienliche Hinweise eine Belohnung von 150 Euro ausgesetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele