15 Monate Haft

Kinder in Bus mit Pistole bedroht

Kärnten
05.07.2016 15:38

Todesangst litten mehrere Mädchen und Buben im April bei der Heimfahrt in einem Völkermarkter Schülerbus. Wie berichtet, hatte damals ein alkoholisierter Eberndorfer die Fahrgäste mit einer Pistole bedroht. Am Dienstag musste sich der vorbestrafte 20-Jährige deswegen vor einem Gericht Klagenfurt verantworten. Das nicht rechtskräftige Urteil: 15 Monate Haft, fünf davon unbedingt.

Der 20-Jährige ist mit seinen vier Vorstrafen kein Unbekannter am Landesgericht Klagenfurt. Erst im März war er wegen schwerer Körperverletzung verurteilt worden. Wenige Wochen später drehte der Vater einer erst 19 Monate alten Tochter erneut durch und bedrohte zehn- bis 14-Jährige Schulkinder mit einer Schreckschusspistole sogar mit dem Umbringen. "Was haben Sie sich dabei gedacht? Kann es sein, dass sie ein Aggressionsproblem haben?", fragte ihn Richter Gernot Kugi.

Der Angeklagte gab offen zu, sich nicht im Griff zu haben - vor allem wenn Alkohol im Spiel ist: "Ich war damals sehr betrunken und kann mich kaum mehr erinnern. Ich weiß nicht, was los war. Es tut mir alles sehr leid", gestand der junge Eberndorfer, der sich auch sofort dazu bereit erklärte, an einem Anti-Aggressions-Training teilzunehmen.

15 Monate, davon fünf unbedingt, lautete letztendlich das Urteil. Da die Staatsanwaltschaft keine Erklärung abgab, ist es jedoch noch nicht rechtskräftig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele