War früher schlanker

Rebel Wilson nahm für den Erfolg ordentlich zu

Adabei
05.07.2016 09:04

Rebel Wilson ist eine der lustigsten Frauen Hollywoods und spielte sich mit ihren Rollen in "Pitch Perfect" oder "Bridesmaids" in die Herzen ihrer Fans. Ihren Durchbruch in der Traumfabrik habe sie ihrem Gewicht zu verdanken, ist sich die 36-Jährige sicher. Denn für ihren Erfolg habe sie ordentlich zugenommen, wie Wilson in einem Interview verrät.

Übergewicht und Selbstironie, das scheint das Erfolgsrezept von Rebel Wilson zu sein. Und das kommt nicht von ungefähr, wie die Schauspielerin jetzt dem "The Telegraph" verrät. Denn schon früh hat die heute 36-Jährige erkannt, dass sie mit einigen Kilos mehr auf den Rippen erfolgreicher sein kann als mit einem Normalgewicht.

Als sie ihr erstes Drehbuch geschrieben habe, sei sie mit einem kräftiger gebauten Mädchen auf der Bühne gestanden, erinnert sich Wilson in dem Interview zurück. "Und ich dachte mir: 'Oh, dieses Mädchen bekommt ziemlich viele Lacher, sehr viel einfacher als ich. Was macht sie bloß anders? Ich glaube nicht, dass ich weniger Talent habe'."

Schließlich sei ihr die Erkenntnis gekommen, warum ihre Kollegin beim Publikum besser angekommen sei als sie selbst. "Ich denke, es liegt daran, dass sie dicker ist", habe sie sich gedacht. "Und dann, ich weiß nicht, ob es wirklich bewusst war, dachte ich: 'Wie könnte ich mehr Lacher bekommen? Vielleicht, wenn ich ein bisschen zunehmen würde...' Und dann war ich plötzlich dick und habe Comedy gemacht", so Wilson weiter.

Und für den Erfolg habe sie sogar ordentlich zugenommen. Zu Beginn ihrer Karriere habe sie nämlich eine "athletische" Figur mit "starken Armen" gehabt, so die Schauspielerin heute. Und Kritik an ihrer Figur lässt sie mittlerweile kalt, wie sie abschließend erzählt. "Ich habe mein Gewicht als Vorteil erkannt, wohingegen viele Frauen es als Nachteil ansehen." Außerdem nehme sie sofort einige Kilos ab, sobald sie keinen Film drehe. "Ich habe sechs Monate frei und schon verwandle ich mich komplett", so Wilson.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele