Rätselraten in Serie

Wer ist der Mörder? Die sechs spannendsten Suchen

Medien
09.07.2016 08:08

Keine Sorge, hier erwarten Sie keine Spoiler - schließlich sollen Sie sich mit unseren Tipps selbst auf die spannendsten Suchen nach dem Mörder im Fernsehen begeben. Viel Spaß beim Miträtseln!

(Bild: kmm)

"How to Get Away with Murder": Wer brachte Lila Stangard um?
Gleich zu Beginn der ersten Staffel von "How to Get Away with Murder" sind vier Jus-Studenten nach dem Mord an Sam Keating, dem Ehemann ihrer Chefin, zu sehen. Doch wie es dazu kam, wird erst nach und nach aufgeklärt - genau wie die Verwicklung von Sams Frau Annalise (herausragend: Viola Davis). Noch spannender ist allerdings die Frage, wer Sams Gespielin Lila Stangard umbrachte - war es der betrügerische Ehemann? Oder Annalises Angestellte Bonnie, die ebenfalls ein Auge auf Sam geworfen hatte? Oder gar Annalise selbst? Die Auflösung ist ein echter Knaller - und dann passiert schon der nächste Mord.

"Dexter": Wer ist der "Kühllaster-Killer"?
Über acht Staffeln sahen die Zuschauer Dexter Morgan zwischen seinem Job als Forensiker und seiner geheimen Identität als Serienmörder, der andere Killer zur Strecke bringt. Die vielleicht beste Mördersuche war dabei schon in der ersten Staffel zu sehen, als Dexter und seine Schwester, Polizistin Debra, den "Kühllaster-Killer" jagen.

"Broadchurch": Wer tötete Danny Latimer?
Hochspannend, bewegend und angenehm kitschfrei: Die hochgelobte britische Krimi-Serie handelt vom Mord am elfjährigen Danny, der eines Morgens tot in seinem Heimaort Broadchurch aufgefunden wird. Während zwei ungleiche Ermittler - brillant gespielt von David Tennant ("Dr. Who") und Olivia Colman - die Spur des Mörders aufnehmen, taucht der Zuschauer immer tiefer in die Abgründe des idyllischen Küstenstädtchens ein.

"Twin Peaks": Wer ermordete Laura Palmer?
Gerade dreht Regisseur David Lynch mit so ziemlich der gesamten Besetzung der Kultserie eine weitere Staffel, die 2017 erscheinen soll (siehe Trailer). Genug Zeit also, die beiden Staffeln aus den 90ern zum ersten oder wiederholten Mal zu genießen. Schließlich ist es überaus spannend, FBI-Agent Dale Cooper dabei zuzusehen, wie er auf der Suche nach dem Mörder von Laura Palmer die Idylle der Kleinstadt Twin Peaks ins Wanken bringt.

"Die Simpsons": Wer erschoss Mr. Burns?
Comic, Comedy und Spannung schließen sich nicht aus: Am Ende der sechsten Staffel der "Simpsons" sah es aus, als wäre Mr. Burns erledigt - von einer Kugel niedergestreckt, mitten in der Stadt. Erst mit Teil zwei der Folge zum Start der siebten Staffel kam heraus, dass der ewige Bösewicht überleben würde. Die Suche nach seinem Beinahe-Mörder ist dennoch spannend: Mr. Burns war wieder einmal so vielen Menschen auf die Nerven gegangen, dass halb Springfield ein gutes Motiv gehabt hätte, ihn um die Ecke zu bringen. Die Auflösung ist so einfach wie genial - und lässt mit dem letzten Schwenk auf den Täter die Ahnung aufkommen, dass es sich möglicherweise nicht um einen Unfall handelte...

"Dallas": Wer schoss auf J.R.?
Zugegeben, auch hier hat das Opfer überlebt. Aber das Interesse des Publikums war deshalb kein bisschen geringer, schließlich war "Dallas" in den 80ern ein echter Straßenfeger. Besonders die letzte Folge der dritten Staffel: In "Abrechnung" wurde Serienfiesling J.R. Ewing angeschossen. Doch von wem, sollte sich erst nach acht langen Monaten Sommerpause herausstellen - bis dahin rätselten die halben USA, ob wohl Bobby, Sue Ellen oder gar Ellie die Nase voll gehabt hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele