Medien überzeugt:

Lionel Messi kehrt wohl ins Nationalteam zurück

Sport
03.07.2016 17:11

Nur wenige Tage nach seinem Rücktritt aus dem Nationalteam hat es sich der argentinische Fußball-Superstar Lionel Messi offenbar bereits wieder anders überlegt. Laut mehreren Medienberichten in Südamerika erwägt der Angreifer des FC Barcelona eine Rückkehr. "Messi wird in die Seleccion zurückkehren", schrieb die argentinische Zeitung "La Nacion" am Sonntag.

Ein ehemaliger Nationalteamkollege von Messi ließ die in Buenos Aires erscheinende Tageszeitung wissen: "Er kommt zurück. Die WM in Russland ist sein Ziel, davon ist er besessen." Womöglich werde Messi bloß eine Pause im Nationalteam einlegen und die WM-Qualifikationsspiele im September gegen Uruguay und Venezuela auslassen.

Messi hatte vor einer Woche nach der Niederlage im Finale der Jubiläumsausgabe der Copa America gegen Chile unmittelbar nach dem Spiel seinen Rücktritt aus dem Nationalteam erklärt. Er war zuvor im Elfmeterschießen mit seinem Versuch gescheitert. Es war die dritte Finalniederlage in Serie für die Argentinier nach der WM 2014 und der Copa America 2015.

Im Team noch titellos
Anders als mit Barcelona ist Messi mit dem A-Nationalteam weiter ohne großen Titel. Ganz Argentinien hatte sich von seinem Rücktritt aus der "Seleccion" geschockt gezeigt. Am Samstag gab es in Buenos Aires eine Pro-Messi-Demonstration, selbst Staatschef Mauricio Macri versuchte den 29-Jährigen umzustimmen. Messi selbst urlaubt derzeit mit seiner Familie auf den Bahamas.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele