Achtung, Spoiler!

HBO macht’s offiziell: Das ist Jon Snows Vater!

Adabei
01.07.2016 12:48

Man kennt das ja: Vorsicht, wer weiterliest, sollte das Finale der aktuellen sechsten Staffel bereits gesehen haben - sonst droht ein Spoiler! Denn der "Game of Thrones"-Sender HBO zeigt nun offiziell in einer Grafik, wer Jon Snows Vater ist. Und räumt damit auch die letzten Zweifel aus.

Wer sind Jon Snows Eltern? Diese Frage wurde von Anbeginn der "Game of Thrones"-Ausstrahlung in verschiedenen Konstellationen vor allem im Internet heftig diskutiert. Nachdem klar wurde, dass er mitnichten Ned Starks unehelicher Sohn ist, sondern das Kind von dessen Schwester Lyanna Stark, wurde im Netz ein Verdacht laut: Snow sei der Sohn von Rhaegar Targaryen.

Der ließ Lyanna Stark den Erzählungen nach entführen und sperrte sie in den "Turm der Freude". Ob Targaryen sie dort vergewaltigte oder die beiden möglicherweise einer verbotenen, geheimen Liebe frönten - fest steht nun: Aus der Verbindung ging ein Kind hervor, und zwar Jon Snow.

Das erklärt diese Grafik von HBO nun zweifelsfrei, nachdem das Staffelfinale keine eindeutige Antwort auf die Frage nach Snows Vater gegeben hatte. Damit könnte Snow tatsächlich der vielbeschworene "versprochene Prinz" sein, der Eis - als halber Stark - und Feuer - als Nachkomme der Drachen-Herrscher Targaryen - verbindet. Und damit als Einziger die Untoten aufhalten kann...

Klarheit werden erst die beiden finalen Staffeln bringen, die kürzer als die bisherigen sein sollen: Nur sieben beziehungsweise sechs Folgen sollen den Fans den Ausgang der Saga zeigen. Man wolle gehen, wenn es am schönsten ist, so die Serienmacher. Bis zur nächsten Staffel müssen die Anhänger jetzt außerdem erst mal ein Jahr warten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele