Tödliche Attacke

Mountainbiker in USA von Grizzlybär getötet

Ausland
30.06.2016 12:35

In den USA hat am Mittwoch ein Grizzlybär einen Mountainbiker angefallen und getötet. Der Mann und ein Freund seien dem Tier bei einer Radtour auf einem Waldpfad nahe dem Glacier-Nationalpark im Bundesstaat Montana begegnet. Der Bär riss den 38-Jährigen vom Rad und fügte ihm tödliche Verletzungen zu, erklärte Sheriff Chuck Curry.

Bei dem Opfer handelt es sich um einen Mitarbeiter der Forstbehörde, der in seiner Jugend in der Region als Langstreckenläufer bekannt war. Sein Begleiter konnte unverletzt fliehen.

Bär in Sumpfgebiet entwischt
Die Leiche des 38-Jährigen wurde mit einem Hubschrauber geborgen, wie die Zeitung "The Daily Inter Lake" berichtete. Aus der Luft habe die Crew einen Grizzly in einem nahegelegenen Sumpfgebiet gesichtet. Danach habe sich die Spur verloren.

Grizzlys können bis zu 55 km/h schnell laufen
Es sei der erste tödliche Grizzly-Angriff im Nordwesten Montanas seit 2001, hieß es. Damals starb ein Jäger. In der Region leben rund 1000 dieser Bären, die zwischen eineinhalb bis drei Meter groß werden und von 180 bis 680 Kilogramm wiegen. Trotz ihres Gewichts können sie bis zu 55 Kilometer pro Stunde schnell rennen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele